Was macht eigentlich...
Nico – Technisches Consulting ERP
Nico ist die wichtige Schnittstelle zwischen Projektleiter und Kunde
2011 startete Nico als Einzelkämpfer in unserem ERP-Support. Mit der Zeit entstand rings um ihn ein Support-Team, welches er als Teamleiter inhaltlich zum technischen Consulting weiterentwickelte. Aufgabe ist es, als Bindeglied zwischen unserem Vertriebs- bzw. Consulting-Team und dem Kunden zu agieren. Dabei prüft Nico, ob der Kunde die technischen Voraussetzungen hat, um ein ERP-Projekt umzusetzen, kümmert sich um die Konfiguration und ist immer zur Stelle, wenn es unseren Beratern "zu technisch" wird. Darüber hinaus führt er die Update-Projekte durch und kümmert sich um die Erfüllung der erweiterten Wartungsverträge.
Warum N+P
Nicos Arbeitsalltag ist geprägt von der Projekttätigkeit sowie den regelmäßig stattfindenden Meetings. Die Lücken im Kalender werden durch Kunden- oder Kollegenanrufe gefüllt. Dies ist für Nico der Überraschungsfaktor – manchmal klingelt das Telefon den ganzen Tag, manchmal gar nicht. Aber genau das ist es, was Nico an seiner Arbeit schätzt. Er geht jeden Tag gern auf Arbeit, mit dem Ziel, den Kunden zu helfen. An N+P schätzt Nico die breit gefächerten Themen und den Freiraum, sich selbst und sein Aufgabengebiet zu gestalten und weiterzuentwickeln.
Privates
Den Ausgleich zu seinem technischen Arbeitsumfeld findet Nico bei seinen Reisen – fern ab vom Pauschaltouristen und überlaufenen Hotels – am liebsten ganz individuell und weit weg. Seine bisher schönste Reise führte ihn mit dem Camper durch Australien. Die Natur ganz nah zu erleben, Wildtiere in ihrer realen Umwelt zu sehen, fremde Kulturen kennenzulernen und einfach mal was Neues auszuprobieren, da findet Nico Entspannung.
In meiner Tätigkeit habe ich das Glück, oft sofort Feedback
vom Kunden zu meiner Arbeit zu bekommen. Das motiviert!
Stellenangebote Professionals
Nachfolgend finden Sie unsere aktuellen Stellenangebote für die Bereiche Bauwesen, Fertigung und IT an unseren bundesweiten Standorten.