Anfang Juli hat sich unser CCP-Bereich in Thüringen zum Halbjahresmeeting getroffen. Nach einem gemeinsamen Frühstück am Donnerstag wurde der Meetingraum in Beschlag genommen und alle konnten Einblicke in die aktuellen Themen, Herausforderungen sowie Neuigkeiten der einzelnen Teams erhalten. Neben Zahlen und Fakten aus dem ersten Halbjahr war der Blick natürlich nach vorn gerichtet - wie geht es weiter, was verändert sich, wo müssen wir ggf. nach justieren.
Im Anschluss an das Mittagessen und jeder mit einer zugelosten Nummer im Gepäck - ging es Richtung Draisinefahrt nach Lengenfeld unterm Stein. Mit Dank der Losnummern gut gemischten Draisine-Teams wurden die rund 13 km bis zum Bahnhof Küllstedt stetig bergauf zurückgelegt (und manch einer hat sich schon gewundert, warum es so anstrengend ist). Nach einer kurzen Pause und der Draisinenwendung ging es im rasanten Tempo wie von selbst zurück zum Startpunkt.
Warum wir Zeit und Geld in solche Teamevents investieren? Weil wir nur im Team erfolgreich sein können. Unser CCP-Bereich arbeitet fast ausschließlich digital miteinander. So war es eine willkommene Abwechslung mal live in einem Raum gemeinsam Themen zu durchdenken, neue sowie "alte" Kollegen und Kolleginnen besser kennenzulernen und sportliche Herausforderungen zu bewältigen. Nehmen wir diese positive Energie mit, um die nächsten anstehenden Projekte im Arbeitsalltag erfolgreich als ONE-N+P-Team zu meistern.